Rainer Simon
Graphik-Designer, Illustrator,
Cartoonist, Karikaturist, Kunstmaler

Goethestraße 53
71034 Böblingen

Telefon: +49 (0) 70 31- 67 25 02
www.rainersimon-art.de
https://www.facebook.com/rainer.simon.370
info@rainersimon-art.de


Rainer Simon arbeitet für Unternehmen aus der Industrie und im Medienbereich. Seine Cartoons erschienen in folgenden Publikationen: „Handelsblatt“, „Stuttgarter Zeitung“, „Stuttgarter Nachrichten“, „Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt“, „DJV- Blickpunkt“ des Deutschen Journalisten-Verband, die Fachschrift „KKA“, „Witty World“ (USA), das Satiremagazin „Nebelspalter" (CH), „Playboy" u.a..
Als Buchgestalter und Illustrator arbeitet er für namhafte Verlage und deren Autoren wie: Michael Ende, Gerhard Konzelmann, Peter Berling und Krimiautor Ky.
Der Künstler Rainer Simon ist bei vielen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten. Mit seinen Cartoons gewann er Preise und Auszeichnungen. Rainer Simon ist Mitglied im Berufsverband: "Verband Bildender Künstler, Deutscher Journalisten Verband, Bund Deutscher Grafik-Designer.

Home